Schneller lesen mit dem Reading Trainer

Hier ein neuer Beitrag zur Schneller lesen App von Paperthin.de:

In den nächsten Wochen möchte ich einen Selbstversuch wagen: Ich bin auf den »Reading Trainer« gestoßen, der mir verspricht spielerisch meine Leseleistung mit nur zehn Minuten Training pro Tag deutlich zu steigern. Richtig gute Leser sollen 200 Seiten pro Stunde schaffen und mehr vom Inhalt behalten. Klingt super, oder? Das will ich auch. Also los!

Den »Reading Trainer« gibt es für kleines Geld für iPhone, iPad, Android, Windows 8 und den Kindle Fire. Ich persönlich habe mich für die iPhone App für 2,69 Euro entschieden. Nach der Installation richtet man zunächst einen Benutzeraccount ein und dann geht es auch schon los mit der ersten Einheit, die aus acht Übungen besteht.

1. WpM-Test

Zunächst wird mit dem WpM-Test meine aktuelle Geschwindigkeit getestet. WpM steht für Words per Minutes und mit 305 WpM bin ich gar nicht so schlecht. Im Anschluss werden Fragen zum Text gestellt, von denen ich immerhin drei von vier richtig beantworten kann.

2. Kreise

In der Übung Kreise geht es darum reflexartige Blicksprünge zu trainieren, indem man mit steigender Geschwindigkeit mit dem Auge von einem zum nächsten markierten Kreis springt. Am Anfang komme ich noch gut mit, aber es dauert … weiterlesen

Keine Kommentare möglich.