Schneller lesen Seminar für die Hochschule Osnabrück

Schneller lesen Seminar Hochschule

Ende der letzten Woche habe ich mal wieder ein „Schneller lesen Seminar“ für Studenten gemacht. War ein schönes kontrastprogramm zu meinen sonstigen Speed Reading Seminaren, die hauptsächlich für Mitarbeiter von Firmen stattfinden.

Gerade zu Beginn eines Studiums macht es Sinn, sich intensiv mit dem Thema Lesetechniken auseinanderzusetzen.

Wenn man schnell lesen kann und auch Techniken beherrscht, wie man behält, was man gelesen hat, ist das ein enormer Vorteil für die Lernphasen und natürlich die Vorbereitungen auf die Prüfungen.

In diesem Seminar haben wir die reinen Schnelllesemethoden in einen geeigneten Lernzyklus eingebunden:

Schneller lesen Lernzyklus

Dadurch ist sichergestellt, dass nicht nur das Lesetempo deutlich steigt, sondern gerade auch das Lerntempo enorm zunimmt.

Auch die Feedbacks zum Seminar von den Studentinnen und Studenten waren überwältigend, obwohl wir am ersten Tab bis 20 Uhr gemacht haben und sie sich darüberhinaus am Samstag aus dem Bett quälen mussten.

Aber es hat sich gelohnt.

Keine Kommentare möglich.