Über uns

Der Lernerfolg hängt entscheidend von der Qualifikation und der Erfahrung des Trainers ab.

Nur ein erfahrener Seminarleiter begleitet den Lernprozess optimal. Ihre Fragen werden kompetent und detailliert beantwortet. Unsere Trainer sind in Sachen „Professionelle Lesetechniken“ Experten und immer auf dem aktuellen Stand.

Vertrauen Sie auf unsere Qualifikation, Kompetenz und Erfahrung!

 
Holger Backwinkel

Personalentwicker, Trainer, Berater und Coach für viele namhafte Unternehmen seit 1999.Er ist spezialisiert auf Effektivität und Effizienz in Führung und Verkauf und ein gefragter Redner für Kongresse und Führungskräfte-Veranstaltungen.

Seine Schwerpunkte: Lesetechniken, Mentale-Fitness, Präsentationstraining, Kommunikation, Moderation, Beratungstools, Persönlichkeitsentwicklung, NLP.

Mehr zu Holger Backwinkel finden Sie unter
http://www.backwinkel.net

 

 

Peter Sturtz

Lehrbeauftragter an der Universität Wuppertal, arbeitet als freiberuflicher Trainer und Berater. Er hat zahlreiche Bücher zum Thema Geschäftskorrespondenz publiziert.

Seine Schwerpunkte: Kundenorientierung, Rhetorik, Präsentation, Lesetechniken, Gedächtnistraining, Anti-Stress- Management und Korrespondenz.